Karoline Höfler
Kontrabass
Doublebass

Krisch/Höfler/Elgart/Newton

Dizzy Krisch - Vibraphon
Karoline Höfler - Kontrabass
Bill Elgart - Schlagzeug
feat. Lauren Newton - Stimme

Eine glückliche Fügung brachte die Musiker zusammen: Den aus dem Schwarzwald stammenden, wohl vielseitigsten Vibraphonisten unserer Tage, Altmeister Dizzy Krisch, Karoline Höfler, die Grande Dame des Kontrabasses aus Stuttgart, den aus Boston/USA stammenden Bill Elgart, einer der kreativsten Schlagzeuger der Jazzgeschichte und als kongenialer Gast die einzigartige Vocalistin Lauren Newton, die in Oregon/USA aufwuchs. 

Diese 4 Individualisten stehen für die Wiederentdeckung der musikalischen Kommunikation in einer Art und Weise, wie sie heutzutage selten zu hören ist; als sei es ein einziger Organismus, der von Anfang bis Ende sowohl die Zuhörer als auch die Musiker selbst in seinen Bann zieht. 

Die Musik - mal rasant und fordernd, mal entschleunigt und sinnlich, von vibrierender Stille und energetischer Dichte - ein “Road Song Trip“ voller Überraschungen. 

Das Programm besteht aus eigens für diese Formation geschriebenen Kompositionen und eigenen Bearbeitungen von ausgesuchten Werken aus dem “Welt-Song-Archiv“. 

„ The best way to network is to keep your individualism “ Dizzy Krisch 

CD

Lonely Woman
Krisch/Höfler/Elgart feat.L.Newton
Dizzy Krisch – vibes
Karoline Höfler – bass
Bill Elgart – drums
feat. Lauren Newton – voice
JHM239
2016 CD

Info Download

Foto Download

Audio

CD Lonely Woman (feat. Lauren Newton)

Video live