Karoline Höfler
Kontrabass
Doublebass

Kontrabass Unterricht

  • Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen, Fachbereich Jazz   
  • für Amateur- und professionelle Musiker*innen  
  • Kontrabass als Zweitinstrument für E- Bassist*innen  
  • Jazz-Kontrabasss für klassische Kontrabassist*innen
  • klassischer Kontrabassunterricht

Ich bin ausgebildete Diplom - Jazz - Kontrabassistin mit pädagogischem Abschluss und habe langjährige Unterrichtserfahrung.
Beim Unterrichten lege ich Wert auf gute technische und theoretische Grundlagen, ohne die man sich auf dem Kontrabass ohnehin schwer tut.
Harmonielehre, gute Intonation, ein guter Sound und die eigene Kreativität sind weitere Unterrichts - Schwerpunkte. Im Einzelunterricht kann ich problemlos auf verschiedene Themen und Wünsche eingehen.
Ich besuche regelmässig Fortbildungen und bin Mitglied der PAK Ba-Wü (Pädagogischer Arbeitskreis Kontrabass Baden-Württemberg), jetzt "Forum Kontrabass"

Nach oben